Für die Firma Varia Spezialabbruch GmbH und die implenia modernbau haben wir die Abbruchstatik für den Abbruch des Brückenbauwerkes über die Ill im Zuge der A1 angefertigt.

Es wurden Stahlfachwerke auf den Brücken hergestellt, die es ermöglichten, den Brückenquerschnitt in Abschnitte zu zersägen und anschließend mit einem Kran auszuheben. So konnte den besonderen Anforderungen z.B. des Naturschutzes im bereich der Ill und kurzen Sperrzeiten im bereich der Bahntrasse Rechnung getragen werden.

Die Kranfirma hat hierzu ein Video estellt, mit dem die Dimensionen erkennbar werden. 

https://vimeo.com/264611885/9d90d6666a

 

 

Ein kleiner Auszug unserer aktuellen Projekte:

 

Neubau MFH in Wilhelmsburg mit 8 WE - LP 3-4

Neubau Geschäftshaus in darmstadt mit 6000m² BGF - LP 1-5

Neubau diverser EFH in Well, Hamburg, Quickborn, LP3-5

Energetische Sanierung div. MFH (HH-WIlhelmsburg, Kiel, Rissen)

Abbruchstatik für Autobahnbrücken an der A7

Statische Berechung zu Nachgründung von MFH in HH-Wihemsburg

Statische Betreuung bei der Instandsetzung einiger Gründerzeithäuser in HH

Dachaufstockungen in HH-Wilhelmsburg

...

Nach der 50 stündigen Zusatzausbildung und erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung ist Dipl.-Ing. Arne Hinniger nun in die Liste der Energieeffizienzexperten für Förderprogramme des Bundes für Nichtwohngebäude eingetragen und steht nun nicht nur wie bisher schon zur qualifizierten Beratung sondern auch für die entsprechenden Anträge für Fördermittel zur Verfügung.

www.energie-effizienz-experten.de

.

Seit dem 11.9.2017 finden Sie uns in der Bahnhofstraße 21g. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Nach der 160 stündigen Ausbildung und erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung ist Dipl.-Ing. Arne Hinniger nun in die Liste der Energieeffizienzexperten für Förderprogramme des Bundes eingetragen und steht nun nicht nur wie bisher schon zur qualifizierten Beratung sondern nun auch wieder für die entsprechenden Anträge für Fördermittel zur Verfügung.

www.energie-effizienz-experten.de

.